Über uns

Wer sind wir?

Das Filmteam Kraus eine Gruppe von Jugendlichen, 14-18 Jahre, die in ihrer Freizeit Filme drehen. Wir drehen die Filme mit größter Sorgfalt und versuchen, so professionell wie möglich zu sein.

Erwachsene werden von uns als Fahrer oder für diverse andere kleinere Rollen eingeplant.

Die meiste Zeit drehen wir in Germering, haben schon Interviews und Kinovorstellungen gehabt.


 

Aktuell in Kurzfassung

Zurzeit drehen wir eine Serie, SOKO 82 110, bei der wir mittlerweile die 2. Folge erreicht haben. Die 1. Folge wurde bereits geschnitten und auch schon in der Kinovorstellung vom 25.2.12 präsentiert.

Außerdem haben wir mit unserem Film Innocent Victim beim Camgaroo Award 2011 teilgenommen, bei dem wir leider nicht unter den Top 10 waren.

Es wird ein neues Drehbuch zu einem Horrorfilm geschrieben, bei dem das Team noch Schauspieler und Drehorte sucht. Der Horrorfilm wird aber aufgrund des Aufwands und der fehlenden Zeit erst mal gar nicht gedreht gedreht.

Davor wurde aber ein Kurzfilm gedreht, damit sich das Team mit dem neuen Konzept vertraut macht, nämlich "Loaded faster".

Am 25.2.12 war die 2. Kinovorstellung in der Filmstation Gilching, für das eine Filmteam Kraus Biographie verfilmt worden ist.

Es steht jetzt außerdem ein neues "Groß-" Projekt an: "Reality and fiction".


 

Interesse geweckt?

Wer also Interesse bei uns mitzudrehen, schneiden, schauspielern, usw. hat, meldet sich bitte über das Kontaktformular.

 

Geschichte

Am 14. November 2008 gründeten Niklas Kraus und Daniel Gruber das Filmteam Kraus und kurz darauf wurden auch schon die ersten Filme gedreht.

Von Mai 2009 bis August 2010 war eine lange Pause im Team, doch dann haben sich die Leute wieder gefunden und die nächsten Kurzfilme wurden gedreht.

Am 10. September 2010 startete das bisher aufwendigste Projekt: "Prinz und Bottel", eine Nachverfilmung von Karola Hattop und Michael Demuth. Gedreht wurde im Winter 2010/2011. Anschließend wurde für diesen 50- minütigen Film das Kino Gilching gemietet. Viele Leute kamen und bestaunten den Film.

Im Mai 2011 startete die 1. Staffel "SOKO 82 110". Durch die Einnahmen des Kinoevents konnten mehr Requisiten für das Actionprojekt gekauft werden.

Bei dieser Serie wurde bis jetzt die 1. Folge gedreht und geschnitten, die 2. Folge befindet sich noch im Dreh, da die Dreharbeiten durch einen Autounfall unterbrochen wurden.

Im Oktober 2011 nahm das Team bei seinem ersten Wettbewerb teil, der Camgaroo Award 2011, doch sie wurden leider nicht für die Top 10 nominiert.

Seit November 2011 gibt es ein neues Konzept, bei dem die Aufgaben im Team mehr verteilt werden und jeden Monat kriegt jedes Mitglied einen Newsletter.

Dann wurde ein weiterer Kurzfilm gedreht, damit sich das Team mit dem neuen Konzept vertraut macht, nämlich "Loaded faster".

Es gibt jetzt auch eine gefilmte Filmteam Kraus Biographie.

Das 2. Kinoevent war am 25.2.12

Wir haben beschlossen, den Horrorfilm erst mal zu Verschieben, aufgrund des Aufwands und der fehlenden Zeit.

Dafür stand ein neues Projekt an: "Reality and fiction". In diesem Film geht es um 4 Teenager, die eine Lan-Party machen, plötzlich werden 2 von denen aber in das Spiel hineingezogen. Die 2 anderen in der Realität müssen jetzt mit den anderen beiden in der Fiction Missionen machen, können sich aber fast nicht verständigen. Durch die Missionen kommen sie wieder in die Freiheit, aber auf diesem Weg lauern viele Überaschungen... .

Der Film wurde schon gedreht und ist jetzt am Schnittplatz.

Ein 3. Kinoevent ist auch schon in Planung, wo dieser Film gezeigt wird! Vorraussichtlich Ende Februar.

Derzeit besteht das Filmteam Kraus aus 31 Leuten.

 

letzte Aktualisierung

13.11.2014 um 22:27 Uhr

Comments

Hi Niki,

wollte nur ein WOW dalassen! Tolle website, tolle Projekte und ein super Team! Wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg & Spaß beim Drehen!

LG
Nesrin
Würdet ihr auch mal einen Comedyfilm (Komödie) machen, das wäre cool! :)
were cool wenn ich mal beim dreh dabei sein könnte also zuschauen könnte
Hey Sven,
vielen Dank, wir werden mal sehen, was sich daraus alles ergibt ;)
Liebe Grüße,
Filmteam Kraus
Hey Niki
ich drücke Dir/Euch die Daumen für die 2 Wettbewerbe.
Und natürlich auch für eure anderen Filmprojekte.
Liebe Grüße Sven

Add a comment